Donnerstag, 13. Oktober 2011

Erfahrungen einer Fastenden - Tag 4

REICHT FAST(EN)? – Tag 4

Ich warte, auf DEN Moment, wo ich eine Erleuchtung habe. Wo ich hier was schreibe, was „das mit mir macht“. Ene tiefschürfende geistliche Erkenntnis zum Beispiel.

Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Ich merke grad was anderes: Routine stellt sich ein. Beim Kochen, beim Essen. Ich werde sensibel für Gerüche. Und hab Bock auf Fleisch.

10:04 Uhr: Es ist da! Das Hoch! Und der Welthunger-Index 2011 ist auch da. Freiwillig in Deutschland zu hungern ist ein Privileg. In der DR Kongo nicht.

13:14 Uhr: ich habe gute Laune. Hunger kaum. Immer noch warte ich auf die Erleuchtung. Kommt die nach dem Hunger? Werde ich zu einem Wesen, dass über den Boden schwebt und in Zukunft erhellende Ansichten zum Thema Hunger schreibt? Hallo, gute Laune, bist du es???

16:55 Uhr: es bleibt also festzuhalten, das zuviel Birnensaft auch nicht gut ist. Zucker, Zucker, nochmal: Zucker. Oh weh.

19:43 Uhr: nup. Zero Erkenntnisse. Nada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen